Wolle

Wolle wurde zusammen mit den beiden Ziegen Hanni und Nanni aus dem Münsterland von einer mit der Tierhaltung überforderten Frau übernommen. Wolle hatte dort einen Gefährten, Willi, der aber traurigerweise im heißen Sommer 2010 einem Herzschlag erlag. Wolle und Willi waren nämlich mindestenses ein Jahr lang nicht geschoren worden. Als Willi tot war, schloß sich Wolle den beiden Ziegen an und folgte ihnen auf Schritt und Tritt. Da es auf dem Hof keine ziegensicheren Zäune gab, ging das Trio munter auf Wanderschaft. Ärger und blanke Nerven waren damit vorprogrammiert. Die weiße Ziege Nanni kann 1,40 m hoch springen, wie wir feststellen mussten. Deshalb wurde der Zaun kurzerhand noch um 30 cm erhöht. Bis diese Maßnahme umgesetzt war, mussten Hanni und Nanni im Stall bleiben. Wolle, der in unsere Schafherde integriert werden sollte, leistete vorläufig aber noch Hanni und Nanni Gesellschaft. Denn er war frisch kastriert und damit theoretisch noch sechs Wochen lang deckfähig. Erst danach durfte er zu seinen wolligen Artgenossen. Bis dahin war die WG Hanni, Nanni und Wolle die ideale Lösung, denn Ziege und Schaf können miteinander keinen Nachwuchs zeugen.

Wolle lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht