Herkules

Herkules stammt wie Brunhilde aus dem Stadtzoo im Ruhrgebiet und kam zusammen mit ihr und Isolde im September 2007 zu uns. Alle drei gehören der gefährdeten Rasse "Bentheimer Landschaf" an. Der Zoo wollte Brunhilde und Isolde schlachten lassen, weil beide nicht mehr trächtig wurden. Damit ist ein weibliches Tier für einen Zoo wertlos, denn die niedlichen Jungtiere sind es, die die Besucher in die Zoos locken und die Kassen füllen. Einer engagierten Tierpflegerin, die mit Schutzengel für Tiere e.V. Kontakt aufnahm, verdanken Brunhilde und Isolde ihr Leben. Und Herkules hatte Glück, dass auch er mit zu Schutzengel für Tiere nach Simmern umziehen durfte. Inzwischen ist er auch kastriert, so dass er gefahrlos zusammen mit der Herde laufen darf. Denn Nachwuchs soll es bei den Patentieren auf keinen Fall geben.

Herkules lebt in Simmern

im Hunsrück

« Zurück zur Übersicht