Stella

Das schwarz-bunte Kalb kam am 26.01.2015 als Zwilling auf dem Hof gleich gegenüber vom Schutzengel-Büro zur Welt. Das war ihr Glück, denn so sprach der Landwirt die Schutzengel für Tiere an, ob sie Stella nicht geschenkt haben möchten.

Weibliche Zwillingskälber sind in der Regel unfruchtbar und deshalb für den Landwirt als Milchkuh nicht zu gebrauchen. Für die Mast sind sie eigentlich zu zierlich. So hätte ihm ein Händler nur sechs Euro (!) für Stella bezahlt.

Glücklicherweise wollte der Bauer das Kalb aber nicht zum „Wegwerfartikel“ degradieren. Stella lebt, inzwischen kräftig gewachsen, mit den ebenfalls in 2015 geretteten Zwillingskälbern Luna und Chelsea in der Herde unserer Pflegestelle Rehden in Niedersachsen.

Stella lebt in Rheden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht