Babette

Babette wurde aus einer entsetzlichen Anbindehaltung freigekauft. Sie lebte in einem dunklen Verschlag und konnte nur aus dem kleinen Guckfenster herausschauen. Wenn der Bauer sein Scheunentor geschlossen hatte, stand Babette im Stockfinsteren.

Eine junge, tierliebe Frau kam auf diesen Hof bei Stuttgart, um die Katzen des Bauern für die Kastration einzufangen. Dabei lernte sie Babette kennen. Fortan saß sie fast täglich bei der Kuh, um ihr Gesellschaft zu leisten. Wenn sie gehen wollte, muhte Babette sehnsüchtig hinter ihr her. Lange konnte die Frau das nicht ertragen und kaufte Babette schließlich frei.

Überraschend für uns brachte Babette dann ihre Tochter Leonie zur Welt. Neun Jahre lebten die beiden in Gesellschaft weiterer geretteter Rinder in der bayrischen Pflegestelle Monheim auf einer großen Weide mit Offenstall. Leider beschloss die Bauernfamilie, die Rinderhaltung für den Tierschutz aufzugeben. Deshalb mussten die Rinder aus Monheim im August 2013 umziehen in die Pflegestelle Rehden in Niedersachsen.

Babette lebt in Rehden

(in Niedersachsen)

« Zurück zur Übersicht