Linnea

Linnea stammt aus dem Münsterland. Dort stand sie zusammen mit ihrem Fohlen Emily auf einer Weide und sollte aus uns nicht bekannten Gründen im Oktober 2009 mit Emily im Schlachthof enden. Der Händler jagte Linnea und Emily fünf Stunden lang, Linnea versuchte ihr Fohlen nach Kräften zu beschützen. Schließlich warf man Linnea ein Seil um den Hals und bugsierte sie auf den Anhänger.

Tierschützer kamen glücklicherweise an diesem Tag in den Stall des Händlers und wurden auf die beiden verstörten Tiere aufmerksam. Bis heute reagiert Linnea sehr schreckhaft auf Berührungen an den Ohren und wenn man sich in ihrer Nähe schnell bewegt. Alles wurde zum Glück gut für die beiden – Emily wuchs zu einem frechen und selbstbewussten Haflingermädchen heran und fand 2015 ein tolles Zuhause bei einer Tierärztin im Saarland.

Linnea ist nicht vermittelbar, weil sie nie ein zuverlässiges Reitpferd sein wird, hat zu viel Schlechtes durch Menschen erfahren. Auch einen Platz als Beistellpferd für sie zu finden ist nahezu unmöglich, da Linnea leider Ekzemerin ist und seit Frühjahr 2022 leidet sie auch noch unter Atemwegsproblemen. Wie viele andere Pferde auch in diesen so extrem heiß gewordenen Sommern. Linnea braucht nasses Heu und einen Platz, wo kein Gewässer in der Nähe ist. Denn die Kriebelmücken machen sie verrückt. Zum Schutz vor den Insekten trägt sie im Sommer eine Ekzemerdecke und wird mit Hautschutzcreme eingerieben.

Sie ist in Drolshagen-Berlinghausen auf einem schönen Pferdehof zu Hause. Linnea sucht dringend Patinnen und Paten, die sie auch gerne besuchen dürfen.

Linnea lebt in Drolshagen

(im Sauerland)

« Zurück zur Übersicht