Chico

Der 1994 geborene Zwergesel Chico lebte auf einem Bauernhof in Rheinland-Pfalz im Rinderstall und wurde mit Silage gefüttert. Absolut kein Futter für Esel, die ursprünglich Wüstenbewohner sind und karg ernährt werden sollten.

Glücklicherweise sah das auch der Landwirt ein, bevor Chico krank wurde. Noch als Hengst durfte Chico umziehen zur Pferdehilfe am Niederrhein in Wachtendonk und wurde dort kastriert.

Der Verein musste wegen Verkauf des Hofes im Sommer 2016 leider aufgelöst werden und Chico durfte umziehen in unsere Pflegestelle Geldern am Niederrhein. Dort ist bereits Eselin Jolly zu Hause, zusammen mit ihrer Gefährtin Rosamunde vom Bund gegen den Mißbrauch der Tiere. Inzwischen konnte Chico mit den beiden vergesellschaftet werden. Normalerweise sind Drei ja einer zu viel, aber dieses Trio versteht sich draußen wirklich gut. Obwohl Jolly und Rosamunde zwei Jahre lang miteinander alleine waren.

Chico lebt in Geldern

am Niederrhein

« Zurück zur Übersicht